Im März 1994 wurde die Pelikan - Apotheke von Apotheker Michael Lohse gegründet. Schnell entwickelte sich die Apotheke zu einem erfolgreichen Unternehmen im Landkreis Marienberg.
Dies ist maßgeblich auf unternehmerisches Geschick und vorbildliches Engagement der Mitarbeiter abzuleiten. Die oberste Priorität liegt dabei auf dem Grundsatz, Patienten- und Kundenorientiert durch Beratung, Freundlichkeit sowie die ständige Bereitschaft Außerordentliches zum Wohl der Patienten zu leisten.

 

 

Historie zum Namen “der pelikan ...Ihre Apotheke”

Zahlreiche Sagen und Legenden ranken sich im Volksglauben um die Erscheinung des Pelikans. In der frühchristlichen Symbolik galt er als Sinnbild aufopfernder Liebe und fand seit dem Mittelalter Gestalt in unzähligen Bildwerken für jede Form christlicher Nächstenliebe. Getreu diesem Grundsatz wurde der Pelikan als Wappentier für die Pelikan - Apotheke Marienberg ausgewählt.

 

 

                      PELIPOST

PELIPHARM®(eingetr.Warenzeichen) Alle Rechte vorbehalten.


Markt 12-13
09496 Marienberg

Unsere Öffnungszeiten

Rufen Sie einfach an unter

 +49 3735 - 61122

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DOCPELIN